Einführung in gewaltfreie Kommunikation



Workshop mit
Sonja Schmitt & Ilka Weber

Samstag 02.07.2022 10 – 16 Uhr

Mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg lernst Du, Dich selbst und Deine Mitmenschen besser zu verstehen.

Das empathische Einfühlen in Dein eigenes Selbst und / oder in Dein Gegenüber ist dabei zentral und erweitert Deinen Handlungsspielraum im Umgang mit Konfliktsituationen aber auch schlicht in der alltäglichen Kommunikation. Das Lernen und Üben von GFK kann uns helfen, uns selbst wohlwollender und wert-schätzender gegenüberzutreten und damit zu unserer mentalen Gesundheit beizutragen.

In unserem Einführungsworkshop wollen wir Dir lebendig und greifbar die Grundlagen der Methode vermitteln, indem wir gemeinsam Alltags- oder Konfliktsituationen anschauen und versuchen, die dahinterstehenden Bedürfnisse herauszuarbeiten.

Trainerinnen: Sonja Schmitt und Ilka Weber

Kosten: 10 €
Ort: Frauenzentrum Mainz
Kaiserstraße 59 – 61 | 55116 Mainz

Anmeldung unter: fz@frauenzentrum-mainz.de
Anmeldeschluss 20.06.2022
Es gilt die 3 G Regel: geimpft, genesen oder getestet